FAQ

Allgemein

Wie registriere ich mich in der App?

Sie benötigen Ihre (verkürzte) Kundennummer, den Registrierungscode und eine gültige eMail-Adresse. Öffnen Sie die App und geben Sie am Ende des Sliders Ihre Zugangsdaten ein. Außerdem müssen Sie ein Passwort wählen. Es gibt drei Möglichkeiten, wie Sie an Ihre Zugangsdaten herankommen:

  1. Sie sind bereits Active Club Mitglied und haben ein postalisches Mailing mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Registrierungscode erhalten.
  2. Sie sind bereits Active Club Mitglied, haben aber kein Mailing erhalten bzw. haben es verloren. Dann wenden Sie sich bitte an das Intersport Wohlleben Team in einer unserer Filialen.
  3. Sie sind noch kein Active Club Mitglied. In diesem Fall lassen Sie sich bitte bei Intersport Wohlleben als Active Club Mitglied registrieren. Die Kundennummer und den Registrierungscode erhalten Sie in der Filiale beim Kassenpersonal oder auf Ihrem Active-Club-Antragsformular.
Was ist der Unterschied zwischen Login und Registrieren?

Beim Registrieren melden Sie sich erstmalig in der App an. Sie benötigen hierzu Ihre (verkürzte) Kundennummer, den Registrierungscode und eine gültige eMail-Adresse.
Die (verkürzte) Kundennummer und den Registrierungscode erhalten Sie in der Filiale beim Kassenpersonal oder auf Ihrem Active-Club-Antragsformular. Beim Login melden Sie sich mit Ihrer eMail-Adresse und dem von Ihnen vergebenen Passwort an.

Wie ändere ich mein Passwort?

Gehen Sie im Menü unter „Einstellungen/Profil“ und unter „Profil“ auf „Passwort ändern“.

Ich habe mein Passwort vergessen, was tun?

Gehen Sie im Slider auf den Button „Einloggen“. Klicken Sie danach unter dem blauen Button „Einloggen“ auf den Text „Passwort vergessen“. Geben Sie im folgenden Fenster die eMail-Adresse an, mit der Sie sich für die App registriert haben, und klicken Sie auf „PIN anfordern“. Danach erhalten Sie eine eMail mit einer PIN, mit der Sie im folgenden Fenster Ihr Passwort neu vergeben können.

Ich habe mein Passwort vergessen und eine PIN angefordert. Wo gebe ich diese nun ein?

Gehen Sie im Slider auf den Button „Einloggen“. Klicken Sie danach unter dem blauen Button „Einloggen“ auf den Text „Passwort vergessen“. Klicken Sie nun in dem sich öffnenden Fenster auf den 2. blauen Button „Hier neues Passwort setzen!“. Hier können Sie nun ein neues Passwort vergeben.

Ich habe mein Passwort vergessen und eine PIN angefordert. Ich habe aber keine erhalten. Was tun?
  1. Prüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem eMail-Programm. Evtl. wurde die eMail als Spam eingestuft.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte eMail-Adresse bei der Anforderung der PIN eingegeben haben. Es muss dieselbe eMail-Adresse sein, mit der Sie sich damals in der App registriert haben.
  3. Stellen Sie sicher, dass Sie Internetverbindung haben.
  4. Versuchen Sie, noch einmal die PIN anzufordern. Evtl. haben Sie sich beim ersten Mal vertippt.
  5. Wenden Sie sich an einen Mitarbeiter bei Intersport Wohlleben.
Wie kann ich Intersport Wohlleben eine Nachricht hinterlassen?

Gerne können Sie Fragen, Wünsche und Anregungen bei Intersport Wohlleben hinterlassen. Sie haben dazu mehrere Möglichkeiten:

  1. Klicken Sie im Hauptbildschirm auf das Briefsymbol.
  2. Im Menüpunkt „Über Intersport Wohlleben“ können Sie über den Punkt „Kontakt“ eine Nachricht hinterlassen.
  3. Unter „Filialen“ können Sie die Adressen und eMail-Adressen der einzelnen Filialen einsehen und uns so kontaktieren.
Wie kann ich meine Meinung sagen bzw. eine Bewertung abgeben?
  1. Sie können uns eine Nachricht hinterlassen (siehe vorangehende Frage).
  2. Sie können uns im Apple App Store oder im Google Play Store bewerten.
  3. Sie können aber auch Ihre Einkäufe bewerten, indem Sie unter „Meine Einkäufe“ klicken und dort kurze Fragen per Smiley beantworten.
Wo kann ich die Öffnungszeiten der Filialen einsehen?

Gehen Sie im Menüpunkt „Über Intersport Wohlleben“ zur entsprechenden Filiale. Unter „Mehr“ finden Sie die Öffnungszeiten.

Warum muss ich im Geschäft meine App an der Kasse vorzeigen?

Als Active Club Mitglied sammeln Sie bei jedem Einkauf Bonus (gilt auf alles außer auf Fahrräder und Heimtrainer). Dies funktioniert für Sie ganz bequem ohne Kundenkarte. Sie müssen dazu an der Kasse nur Ihre App vorzeigen. Öffnen Sie dazu bitte den Menüpunkt „Meine Kundenkarte anzeigen“ und zeigen den erscheinenden Barcode vor.

Bonus-Scheck

Wo finde ich meine Gutscheine / Bonus-Schecks?

Gehen Sie im Menü auf „Meine Gutscheine“ bzw. „Meine Bonus-Schecks“.

Was sind Bonus-Schecks?

Als Active Club Mitglied sammeln Sie bei jedem Einkauf Bonus (gilt auf alles außer auf Fahrräder und Heimtrainer). Dies funktioniert für Sie ganz bequem ohne Kundenkarte. Sie müssen dazu an der Kasse nur Ihre App vorzeigen. Öffnen Sie dazu bitte den Menüpunkt „Meine Kundenkarte anzeigen“ und den entsprechenden Code. Zweimal im Jahr erhalten Sie dann zu Ihrem gesammelten Bonus einen Bonus-Scheck, den Sie bei Ihrem nächsten Einkauf einlösen können.

Unsere aktuelle Bonusstaffel:

Halbjahresumsatz 200 € – 349 €: 3 % Bonus
Halbjahresumsatz 350 € – 599 €: 4 % Bonus
Halbjahressumsatz 600 € – 1.499 €: 6 % Bonus
Halbjahresumsatz ab 1.500 €: 8 % Bonus

(Gilt auf alles, außer auf Fahrräder und Heimtrainer.)

Wie löse ich einen Bonus-Scheck ein?

Ihren Bonus-Scheck können Sie in einer Filiale von Intersport Wohlleben einlösen. Wir verrechnen den Bonus-Scheck an der Kasse mit Ihrem Einkauf.

Gehen Sie zuvor in der App auf den Menüpunkt „Meine Bonus-Schecks“. Klicken Sie beim entsprechenden Bonus-Scheck auf den Text „Einlösen“. Hier können Sie alle Daten Ihres Bonus-Schecks einsehen. Möchten Sie diesen an der Kasse einlösen, klicken Sie auf den Button „Bonus-Scheck jetzt einlösen“.

Eventuell müssen Sie dazu ganz nach unten scrollen. Zeigen Sie den Code, der sich daraufhin in einem neuen Fenster öffnet, an der Kasse vor. Der Mitarbeiter wird sich um alles Weitere kümmern.

Gutschein

Wo finde ich meine Gutscheine / Bonus-Schecks?

Gehen Sie im Menü auf „Meine Gutscheine“ bzw. „Meine Bonus-Schecks“.

Was sind Gutscheine?

Gutscheine können sich auf Rabatte für bestimmte Waren, Marken oder Sortimente beziehen oder kleine Geschenke umfassen. Sie erhalten die Gutscheine aktionsgebunden im Jahresverlauf.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Ein Gutschein wird genauso wie ein Bonus-Scheck eingelöst. Bitte beachten Sie jedoch die Bedingungen, die für den jeweiligen Gutschein gelten. Sie finden diese Bedingungen auf dem Gutschein.

Warum werden mir keine Gutscheine angezeigt?
  1. Stellen Sie sicher, dass Sie Internetverbindung haben, ansonsten können Ihre Gutscheine nicht geladen werden.
  2. Möglicherweise haben Sie aktuell keine Gutscheine. In diesem Fall wird Ihnen die Nachricht angezeigt: „Leider sind zur Zeit kein Gutscheine verfügbar!“

Mitteilungen/Push-Nachrichten

Warum soll ich Mitteilungen/Push-Nachrichten aktivieren?

Mitteilungen/Push-Nachrichten sind sehr wichtig! Dank ihnen erhalten Sie Mitteilungen direkt auf Ihren Bildschirm. Nur so erfahren Sie sofort, wenn neue Gutscheine, Bonus-Schecks, etc. für Sie in der App zur Verfügung stehen. Deshalb bitte bei iPhones einfach die Funktion „Mitteilungen erlauben“ aktivieren.

Technik

Funktioniert die App auch ohne Internetverbindung?

Beim ersten Öffnen der App sollten Sie eine gute Internetverbindung haben, da zunächst alle Daten aus der Online-Datenbank geladen werden müssen. Danach werden einige Daten im Cache Ihres Smartphones gespeichert, sodass sie beim nächsten Starten der App gleich verfügbar sind. Dennoch ist die App ohne Internetverbindung nur bedingt nutzbar.

Die folgenden Funktionen sind ohne Internetverbindung nicht bzw. nur bedingt abrufbar:

  1. Die News können nicht angezeigt werden.
  2. Neue Bonus-Schecks, Gutscheine und Einladungen können nicht abgerufen werden.
  3. Ihre Einkäufe werden nicht angezeigt.
  4. Die Personal-Shopping-Funktion kann nicht genutzt werden.
  5. Die Filialen werden nicht angezeigt.
  6. Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich.

Sie können keine Änderungen an Ihrem Profil (Passwort) vornehmen.

Ich erhalte in der App die Meldung „Keine Internetverbindung“, obwohl ich eine Internetverbindung habe. Was tun?
  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Datenvolumen ausreicht bzw. Ihre Internetverbindung gut genug ist.
  2. Schließen Sie die App einmal komplett und öffnen Sie sie noch einmal.
Was passiert bei langsamer Funkverbindung?

Wenn die Funkverbindung zu langsam ist, ist mit langen Ladezeiten zu rechnen. Prinzipiell können die gleichen Probleme wie bei einer fehlenden Internetverbindung (siehe oben) auftreten.